Gästebuch

Das Gästebuch für Ihre Meinungen, Lob und Kritik. Ich freue mich auf Einträge zum Thema Pfeifenbau/ Pfeifenmacher/ Pfeifenläden in Mecklenburg Vorpommern.

Hinweis: Aus Datenschutzgründen werden Einträge von uns manuell freigeschaltet, alle Informationen werden NICHT weitergegeben oder andersweitig verwendet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.237.34.21.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
45 Einträge
Kurt Becker Kurt Becker aus Hennweiler schrieb am 30. Dezember 2023 um 8:11
Moin ihr Lieben, Am vorletzten Tag des Jahres sitze ich hier in meiner eingerichteten Werkstatt und lasse die letzten Monate Revue passieren. Lieber Roland, ohne deine Hilfe wäre es nicht möglich gewesen in so kurzer Zeit das alles aufzubauen, so dass es passt. Durch deine Erfahrungen und Ratschläge, die du bereitwillig teilst, konnte ich gezielt auf dieses Ziel hinarbeiten. Bezogen auf Personen seid ihr - Bine gehört definitiv dazu- im Jahr 2023 das beste, was mir passiert ist und dafür bin ich sehr dankbar. Allerliebste Grüße nach Schwerin ,verbunden mit dem Wunsch auf ein erfolgreiches 2024 , grüßt euer Lehrling Kirtel
Kurt Becker Kurt Becker aus Hennweiler schrieb am 13. November 2023 um 6:35
Moin Meister, vielen, vielen Dank für den Workshop. Angelegt für 2 Tage, hat er sich etwas erweitert🤭 Ich habe viel gelernt und es sind schöne Pfeifen entstanden. Auch deine Kenntnisse über die Aufbereitung von alten und verbrauchten Pfeifen haben mir sehr geholfen. Danke auch für die Tipps zur Einrichtung ein eigenen Werkstatt. Ich werde die Tage in Wittenförden nicht vergessen. Herzlichen Dank auch an Sabine für ihre warmherzige Gastfreundschaft😘 Bis nächstes Jahr
Matthias Foß Matthias Foß aus Rheinstetten schrieb am 18. Februar 2023 um 13:37
Hallo Herr Kirsch, am Dienstag kam Ihre Pfeife an - und ich war sofort begeistert. Nun habe ich sie 4 Tage lang bewundert und heute zum ersten Mal geraucht. Was soll ich sagen ... Sie sieht nicht nur Klasse aus, sie raucht sich auch perfekt. Beim kleinsten Zug spricht die Pfeife an. Und der Geschmack des Tabaks kommt wirklich gut rüber. Erst beim Rauchen sind mir viele tolle Einzelheiten aufgefallen (so beispielsweise die Form des Mundstückes, welche ich sehr angenehm empfinde). Ein optischer Augenschmaus - und ein perfektes Rauchwerkzeug. Recht herzlichen Dank.
Dimitrios Patsidis Dimitrios Patsidis aus Selb schrieb am 10. Januar 2023 um 16:57
Hallo Herr Kirsch, habe eben die zwei Pfeifen ausgepackt und ich muss sagen, es sind wahre Schönheiten. Ich freue mich schon drauf sie einzurauchen. Vielen Dank und auf Bald. D.Patsidis
Andreas Lorber Andreas Lorber aus Wien schrieb am 4. April 2021 um 5:46
Wenn man Perfektion,Leidenschaft,Präzesion und Freude haben will,an Pfeifen dann ist Roland Kirsch eine Adresse bei der man sich anmelden sollte. Rauche seit 15 Jahren mit Unterbrechung Pfeife und bin auf Kirsch im Internet aufmerksam geworden. Wenn man eine Roland Kirsch Pfeife kauft ist das so wie wenn man eine Maas Anzug kauft. Da passt alles.Lg. Andreas Lorber aus Wien.
Andreas Lorber Andreas Lorber aus Wien schrieb am 3. April 2021 um 7:59
Ihre pfeifen sind einfach ein Kunstwerk,und auch noch bezahlbar. Werde mir eine bestellen. Lg. Andreas Lorber aus Wien.
Rémy Schweizer Rémy Schweizer aus Weinfelden, Schweiz - Kanton Thurgau schrieb am 30. Januar 2021 um 15:27
Nachdem ich über 30 Jahren mit dem Pfeifenrauchen aufgehört hatte, bin ich vor ca. 1.5 Jahren wieder auf dem Geschmack gekommen. Auf der Suche nach neuen Pfeifen bin ich dann bald auf Roland Kirsch gestossen. Erster Kontakt per Email dann per WhatsApp. So haben wir gemeinsam meine Wünsche und Vorstellungen konkret besprochen und Roland hat mir meine ersten zwei Pfeifen von Hand gefertigt. Ich bin mehr als begeistert. Diese "Freehand" Unikate sind super schön und lassen sich perfekt rauchen. Seither habe ich beim Roland weitere 3 Pfeifen bauen lassen und auch noch 2 weitere aus seiner Kollektion gekauft. Qualität, Service und Preis stimmt hier mehr als bestens. Bravo
Hans-Peter Nowitzki Hans-Peter Nowitzki aus Knittlingen schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:54
Über Facebook bin ich auf Roland Kirsch gestoßen. Als Liebhaber großer Pfeifenköpfe und klassischem Design habe ich mir zu Weihnachten 2 entsprechende Pfeifen bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und der Rauchgenuss sowie die handwerkliche Ausführung übertreffen meine hohen Erwartungen. Die Pfeifen sind wahre Handschmeichler. Dies waren meine ersten Roland Kirsch Pfeifen, aber sicher nicht die letzten. Vielen Dank
Merlin Merlin aus Lügde schrieb am 29. September 2020 um 22:58
Vielen Dank für die perfekt gearbeitete bent bulldog Pfeife aus Mooreiche! Heute hab ich sie das erste mal geraucht... Was soll ich sagen? So ein angenehmes Rauchen hatte ich noch nie! Danke auch für den angenehmen Kontakt mit euch. Bleibt gesund und wie ihr seid! 🙂
Wolfgang Eckert Wolfgang Eckert aus Saarbrücken schrieb am 14. Juni 2020 um 22:23
Hallo Sabine und Roland, bin begeistert von meiner "Neuen Kirsch-Pipe" ...danke auch für das hoch-professionelle Aufbereiten meiner anderen Shapes und für Eure sehr angenehme Kontaktpflege! LG Wolfgang
Heiger Scholz Heiger Scholz aus Langenhagen schrieb am 10. Juni 2020 um 21:57
Eine wunderbare Olivenpfeife habe ich gestern bekommen - hoffentlich ist bald Wochenende zum Einrauchen! Vielen Dank!
Wolfgang Treibert Wolfgang Treibert aus Frankfurt schrieb am 26. März 2020 um 16:41
Vor ein paar Tagen kam meine traumhafte Facettepfeife an.Habe schon ein paar Füllungen geraucht... super! Sieht noch besser aus als die Bilder.Hatte auch gleich eine Wunschpfeife angefragt.Ich bin gespannt.
Entzminger Bernd Entzminger Bernd aus Lambrecht/Pfalz schrieb am 9. Februar 2020 um 15:14
Ich bin absolut Begeistert! Wurde hier als Anfänger ernst genommen, meine Wuschpfeifen wurden entsprechend meiner Beschreibung als Unwissender in einem sehr freundlichen und für mich kompetenden Telefongespräch geklärt, 3 Tage später hatte ich meine Wünsche in den Händen. Nach dem Anrauchen meiner neuen Pfeife hatte ich ein für mich genialen und noch nicht erlebten Geschmack, die erste Einsteiger Pfeife kann hier natürlich keinem Vergleich gerecht werden. Ich freue schon jetzt auf meine zweite Errungenschaft! Wurde kurzerhand von meiner Gattin als Geburtstagsgeschenk konfisziert. Viele Grüße aus der Pfalz und Danke...!
Marcel Seidel Marcel Seidel aus Dresden schrieb am 18. September 2019 um 11:38
Und weiter geht die Lobhudelei;) Erst einmal zu den Pfeifen: Hervorragend gearbeitet, mit dem gewissen Etwas(welches vielen Serienpfeifen abgeht)und in den Raucheigenschaften nahezu perfekt(ich kann natürlich nur über meine erworbenen Stücke urteilen).Glücklicherweise habe ich erst vor kurzem zu Kirsch Pipes gefunden,daher hält sich der finanzielle Ruin noch in Grenzen;)Das wäre der nächste Aspekt.Die Preisgestaltung geht absolut in Ordnung und hebt sich fast wohltuend von so vielen, oft neuen Pfeifenmachern ab.Von den Pfeifen zu ihren Machern:Das handwerkliche Geschick und der Ideenreichtum von Herrn Kirsch sind das Fundament seines Geschäftes und wohlverdienten Erfolgs und braucht eigentlich keine weiteren Worte mehr.Deshalb noch ein paar Zeilen zum guten Geist im Hause Kirsch: seine Frau Sabine.So charmant habe ich selten etwas erwerben dürfen und das beginnt beim ersten Kontakt und endet(leider meist schon nach zwei Tagen;)mit Ankunft des perfekt gepackten Päckchens.Danke für den überaus netten E-Mail-Verkehr Frau Kirsch.Ich denke und hoffe wir lesen uns bald wieder;) Liebste Grüße und viel Gesundheit für alle Kirsch's!!!
Christian Hon Christian Hon aus 32758 Detmold schrieb am 7. August 2019 um 8:54
Hallo aus dem Teutoburger Wald, ich möchte mich noch einmal ganz,ganz herzlich für einen unvergesslichen Tag bei Familie Kirsch bedanken !!! Ich war am 01.August zu einem Pfeifen-Bau-Kurs bei Roland Kirsch und durfte beim Entstehen meiner Traum Pfeife von der ersten Sekunde an dabei sein, sehr viel lernen und selber Hand anlegen.Ich habe über die Handwerklichen Fähigkeiten und den sicheren Umgang mit Maschinen und Material nur gestaunt, es war ein voll und ganz gelungener Tag, an dessen Ende ich MEINE Traum Pfeife mit nach Hause nehmen konnte. Ein besonderer Dank noch an Frau Kirsch für die leckere und liebevolle Bewirtung. Note 1 + mit Fleißkärtchen 🙂
Frank John Frank John aus Rostock schrieb am 12. Juni 2019 um 10:04
Vielen Dank für die hervorragend gefertigte Pfeife. Die Verarbeitung zeugt von Fachkenntnis und Liebe zum Detail. Alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Pfeife liegt perfekt in der Hand, sie zu rauchen ist wirklich eine Freude. Das wird definitiv nicht meine letzte Kirsch-Pfeife gewesen sein. Beste Grüße - Frank John
Ingo Mentzel Ingo Mentzel aus Glinde schrieb am 17. April 2019 um 18:52
Sehr geehrter Herr kirsch, ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken für die schnelle unkomplizierte Umsetzung und die Arbeit. Man merkt sehr schnell, wenn jemand mit Leidenschaft ans Werk geht, die Bearbeitung das gewisse etwas! Perfekt mit liebe gemacht und Perfektionistisch ausgeführt Hammer. Schön das es Menschen wie Sie gibt in bin begeistert Und das war nicht mein letzter Kauf bei Ihnen. Zum niederknieen mit besten Grüßen Ingo Mentzel
Jörn Kirchner Jörn Kirchner aus Schlangenbad schrieb am 11. März 2019 um 21:23
Hallo, letzte Woche habe ich meine neuen Pfeifen von Herrn Kirsch bekommen. Die Pfeifen sehen super aus, haben eine sehr angenehme Haptik und lassen sich wunderbar rauchen. Man möchte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Vielen lieben Dank an Herrn Kirsch für die tolle Arbeit und an seine Frau Sabine für die nette und freundliche Kommunikation. Liebe Grüße aus Schlangenbad Jörn Kirchner
Lars Schameitat Lars Schameitat aus Barsbüttel schrieb am 5. Februar 2019 um 17:13
Sehr geehrter Herr Kirsch, ich habe mir den Bericht „Ein Genuss für alle Sinne“ in der Zeitschrift „Nordhandwerk“ durchgelesen. Ich bin zwar kein Pfeifenraucher, doch sehe ich die Begeisterung an dem Handwerk und die Liebe zum Material. Das bringt mich selbst auch wieder auf den Pfad meiner Ideen und Träume. Vielen Dank dafür. Ich wünsche Ihnen noch viele Inspirationen und Glücksmomente beim bauen Ihrer Pfeifen. Herzliche Grüße Lars Schameitat
Karl Hirsch Karl Hirsch aus Österreich schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:05
Vermutlich war ich der letzte Kunde auf der Pfeifenmesse 2018, denn es war schon halb Fünf vorbei und es herrschte da und dort sogar schon Aufbruchstimmung. Umso mehr freut es mich, daß noch Zeit genug blieb, mir eine schöne Kirsch auszusuchen. Es ist meine erste in einem 52 Jahre dauernden Pfeifenraucherleben. Sehr zufrieden mit den Rauchqualitäten kann ich diese Pfeifen wirklich nur empfehlen.