Gästebuch

Das Gästebuch für Ihre Meinungen, Lob und Kritik. Ich freue mich auf Einträge zum Thema Pfeifenbau/ Pfeifenmacher/ Pfeifenläden in Mecklenburg Vorpommern.

Hinweis: Aus Datenschutzgründen werden Einträge von uns manuell freigeschaltet, alle Informationen werden NICHT weitergegeben oder andersweitig verwendet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.205.60.226.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
32 Einträge
Marcel Seidel Marcel Seidel aus Dresden schrieb am 18. September 2019 um 11:38:
Und weiter geht die Lobhudelei;) Erst einmal zu den Pfeifen: Hervorragend gearbeitet, mit dem gewissen Etwas(welches vielen Serienpfeifen abgeht)und in den Raucheigenschaften nahezu perfekt(ich kann natürlich nur über meine erworbenen Stücke urteilen).Glücklicherweise habe ich erst vor kurzem zu Kirsch Pipes gefunden,daher hält sich der finanzielle Ruin noch in Grenzen;)Das wäre der nächste Aspekt.Die Preisgestaltung geht absolut in Ordnung und hebt sich fast wohltuend von so vielen, oft neuen Pfeifenmachern ab.Von den Pfeifen zu ihren Machern:Das handwerkliche Geschick und der Ideenreichtum von Herrn Kirsch sind das Fundament seines Geschäftes und wohlverdienten Erfolgs und braucht eigentlich keine weiteren Worte mehr.Deshalb noch ein paar Zeilen zum guten Geist im Hause Kirsch: seine Frau Sabine.So charmant habe ich selten etwas erwerben dürfen und das beginnt beim ersten Kontakt und endet(leider meist schon nach zwei Tagen;)mit Ankunft des perfekt gepackten Päckchens.Danke für den überaus netten E-Mail-Verkehr Frau Kirsch.Ich denke und hoffe wir lesen uns bald wieder;) Liebste Grüße und viel Gesundheit für alle Kirsch's!!!
Christian Hon Christian Hon aus 32758 Detmold schrieb am 7. August 2019 um 8:54:
Hallo aus dem Teutoburger Wald, ich möchte mich noch einmal ganz,ganz herzlich für einen unvergesslichen Tag bei Familie Kirsch bedanken !!! Ich war am 01.August zu einem Pfeifen-Bau-Kurs bei Roland Kirsch und durfte beim Entstehen meiner Traum Pfeife von der ersten Sekunde an dabei sein, sehr viel lernen und selber Hand anlegen.Ich habe über die Handwerklichen Fähigkeiten und den sicheren Umgang mit Maschinen und Material nur gestaunt, es war ein voll und ganz gelungener Tag, an dessen Ende ich MEINE Traum Pfeife mit nach Hause nehmen konnte. Ein besonderer Dank noch an Frau Kirsch für die leckere und liebevolle Bewirtung. Note 1 + mit Fleißkärtchen 🙂
Frank John Frank John aus Rostock schrieb am 12. Juni 2019 um 10:04:
Vielen Dank für die hervorragend gefertigte Pfeife. Die Verarbeitung zeugt von Fachkenntnis und Liebe zum Detail. Alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Pfeife liegt perfekt in der Hand, sie zu rauchen ist wirklich eine Freude. Das wird definitiv nicht meine letzte Kirsch-Pfeife gewesen sein. Beste Grüße - Frank John
Ingo Mentzel Ingo Mentzel aus Glinde schrieb am 17. April 2019 um 18:52:
Sehr geehrter Herr kirsch, ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken für die schnelle unkomplizierte Umsetzung und die Arbeit. Man merkt sehr schnell, wenn jemand mit Leidenschaft ans Werk geht, die Bearbeitung das gewisse etwas! Perfekt mit liebe gemacht und Perfektionistisch ausgeführt Hammer. Schön das es Menschen wie Sie gibt in bin begeistert Und das war nicht mein letzter Kauf bei Ihnen. Zum niederknieen mit besten Grüßen Ingo Mentzel
Jörn Kirchner Jörn Kirchner aus Schlangenbad schrieb am 11. März 2019 um 21:23:
Hallo, letzte Woche habe ich meine neuen Pfeifen von Herrn Kirsch bekommen. Die Pfeifen sehen super aus, haben eine sehr angenehme Haptik und lassen sich wunderbar rauchen. Man möchte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Vielen lieben Dank an Herrn Kirsch für die tolle Arbeit und an seine Frau Sabine für die nette und freundliche Kommunikation. Liebe Grüße aus Schlangenbad Jörn Kirchner
Lars Schameitat Lars Schameitat aus Barsbüttel schrieb am 5. Februar 2019 um 17:13:
Sehr geehrter Herr Kirsch, ich habe mir den Bericht „Ein Genuss für alle Sinne“ in der Zeitschrift „Nordhandwerk“ durchgelesen. Ich bin zwar kein Pfeifenraucher, doch sehe ich die Begeisterung an dem Handwerk und die Liebe zum Material. Das bringt mich selbst auch wieder auf den Pfad meiner Ideen und Träume. Vielen Dank dafür. Ich wünsche Ihnen noch viele Inspirationen und Glücksmomente beim bauen Ihrer Pfeifen. Herzliche Grüße Lars Schameitat
Karl Hirsch Karl Hirsch aus Österreich schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:05:
Vermutlich war ich der letzte Kunde auf der Pfeifenmesse 2018, denn es war schon halb Fünf vorbei und es herrschte da und dort sogar schon Aufbruchstimmung. Umso mehr freut es mich, daß noch Zeit genug blieb, mir eine schöne Kirsch auszusuchen. Es ist meine erste in einem 52 Jahre dauernden Pfeifenraucherleben. Sehr zufrieden mit den Rauchqualitäten kann ich diese Pfeifen wirklich nur empfehlen.
Mariano Schmidtpott Mariano Schmidtpott aus Oerlinghausen schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:39:
Lieber Herr Kirsch, letzte Woche kam meine erste "Kirsch Freehand" bei mir an und ich bin hin und weg! Bei der Qualität der Pfeife angefangen, über den Beutel mit Baujahr bis hin zu dem ausgesprochen schönen Pfeifenstopfer. Hier wurde/wird mit viel Liebe zum Detail und Leidenschaft gearbeitet, das merkt jeder der eines dieser handwerklichen Kunsttücke in der hand hält. Sicher nicht meine letzte Kirsch Freehand, ich bin begeistert. Liebe Grüße auch an Ihre Frau, welche mich stets auf dem Laufenden gehalten hat und sich super gekümmert hat! Beste Grüße, Mariano
Jens Heuer Jens Heuer aus Mörfelden schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:52:
Heute in Speyer eine Kirsch Pfeife erworben und bin richtig glücklich damit!sieht sehr gut aus und lässt sich genau so gut rauchen. War sicher nicht die letzte ?
Andre Berndt Andre Berndt aus Loitz schrieb am 8. September 2018 um 13:32:
Schöne Grüße gleich noch einmal aus Löitz.Denn das zweite Päckchen ist bei mir diese Woche angekommen!Nr.4 und 5 sind da. Die bei euch erworbenen Pfeifen sind wieder sehr gut zu rauchene und schöne Stücke.Du Roland verstehst "DEIN HANDWERK"!!!Das muß man mal sagen.Damit habe ich aus 2014-15-16-17-18 eine.Das bedeutet ,aus jedem Jahr wo du schöne Pfeifen baust und verkaufst.Das freut mich besonders.Bleibt beide gesund und möge dir Roland nie die Ideen für schöne Pfeifen ausgehen.Schöne Grüße Andy
Andre Berndt Andre Berndt aus Loitz schrieb am 1. September 2018 um 17:30:
Ich habe diese Woche drei Pfeifen von Roland und seiner Frau erworben.Ich bin von allen drei Pfeifen beeindruckt.Diese Qualität und deren Raucheigenschaften sind für mich einzigartig.Man merkt das diese mit viel Liebe,Sachverstand und Spaß gefertigt wurden.Die Mundstücke sind phänomenal.Auch wie die Pfeifen zu Hause angekommen sind ist lobend zu erwehnen.Mit schönem Säckchen und guter Verpackung .Ich wünsche Dir lieber Roland noch viele schöne Ideen für deinen Pfeifenbau.Auch danken will ich für die schönen und netten Gespräche mit Dir.Freue mich sehr, euch kennengelernt zu haben.Werde weiter beobachten was es noch schönes geben wird.Bleibt Gesund !!Wir bleiben in Kontakt mfg Andre Berndt
Ruedi Merz Ruedi Merz aus St. Gallen schrieb am 15. April 2018 um 20:13:
Die beiden Pfeifendie ich bei Roland Kirsch erwerben konnte rauchen sich toll. Man merkt, dass Roland Kirsch viel von Holzbearbeitung versteht. Beide Pfeifen sind handwerklich hervorragend hergestellt. Ich rauche sie beinahe täglich mit viel Freude. Besten Dank für diese beiden Prachtstücke.
Otfried Schubert Otfried Schubert aus Thalberg schrieb am 27. März 2018 um 21:32:
Lieber Herr Kirsch, vielen herzlichen Dank für die schöne Pfeife, die ich von Ihnen erwerben konnte. Die faszinierend schöne Oberfläche und die interessante Form begeistern mich immer wieder. Sie liegt sehr schön in der Hand und im Mund und raucht sich hervorragend. Meine erste "Kirsch-Pfeife" ist eine große Freude für mich. Weiterhin alles Gute und viele schöne Pfeifen. Herzlichst Otfried Schubert
Theodor Kopp Theodor Kopp aus 59399 Olfen schrieb am 18. Februar 2018 um 15:35:
Hallo Roland..danke für die tolle Blackmoor-Sun in Billard Form. Eine tolle Pfeife aus Mooreiche. Ein fantastisches Mundstück in gelb/bernsteinfarbenen Farbspiel in toller Kombination aus grauem Acryl und silber gebürstetem matten Ring. Ein Traum. Sie hat einen exzellenten Zug. Ein schönes Rauchverhalten und sie liegt super in der Hand. Danke für deine tolle Arbeit !!!
Eric Fritz Eric Fritz aus Römhild schrieb am 4. Januar 2018 um 19:59:
Vorweg wünsche ich Allen noch ein gesundes neues Jahr! Meine zweite Pfeife von Roland Kirsch hat wie erwartet zu mir gefunden. Wieder hat mich eine seiner einwandfrei gefertigten Pfeifen in ihren Bann gezogen. Sie ist spitze verarbeitet und raucht sich, wie auch meine erste Pfeife von ihm, großartig! Erneut bedanke ich mich herzlichst bei Frau und Herrn Kirsch für dieses schöne Exemplar und den äußert netten und zuvorkommenden Kontakt!
Ralf Ralf aus Frankfurt schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:24:
Das tolle Shape hat mir sehr gut gefallen! Die Pfeife raucht sich perfekt, hat einen super Zug und ist sehr leicht! Bin sehr begeistert und wird nicht die letzte Pfeife von Roland sein! Viele Grüße Ralf
Dirk Grätz Dirk Grätz aus Mutterstadt schrieb am 8. Oktober 2017 um 23:45:
Habe heute meine Lesepfeife eingeweiht und die Begeisterung kennt keine Grenzen. Lässt sich wunderbar rauchen und hat ihren eigenen Charakter. Vielen Dank für dieses edle Teil.
F.Hopfenzitz F.Hopfenzitz schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:24:
Grüß Gott; habe kürzlich bereits meine 5. Kirsch-Pfeife in Empfang genommen. Auch diese ist, wie alle vorherigen, wieder sehr gelungen und von ausgezeichneter Qualität. Meiner bereits einmal ausgesprochenen klaren und uneingeschränkten Empfehlung habe ich nichts hinzuzufügen. Gute Grüße aus Bayern F.Hopfenzitz
Uli Rösch Uli Rösch schrieb am 11. September 2017 um 9:52:
Hallo! Endlich habe ich meine Roland Kirsch erhalten. Ein Meisterwerk! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Schaffen dieser Pfeifen! U. Roesch
Dirk Grätz Dirk Grätz aus Mutterstadt schrieb am 2. September 2017 um 16:19:
Habe heute meine erste Pfeife von Kirsch in Speyer gekauft und gemütlich zu Hause ausprobiert. Ich muss sagen es ist ein Genuss und es wird nicht meine letzte sein. Vielen Dank.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen