Gästebuch

Das Gästebuch für Ihre Meinungen, Lob und Kritik. Ich freue mich auf Einträge zum Thema Pfeifenbau/ Pfeifenmacher/ Pfeifenläden in Mecklenburg Vorpommern.

Hinweis: Aus Datenschutzgründen werden Einträge von uns manuell freigeschaltet, alle Informationen werden NICHT weitergegeben oder andersweitig verwendet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.165.57.161.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
41 Einträge
Ruedi Merz Ruedi Merz aus St. Gallen schrieb am 15. April 2018 um 20:13
Die beiden Pfeifendie ich bei Roland Kirsch erwerben konnte rauchen sich toll. Man merkt, dass Roland Kirsch viel von Holzbearbeitung versteht. Beide Pfeifen sind handwerklich hervorragend hergestellt. Ich rauche sie beinahe täglich mit viel Freude. Besten Dank für diese beiden Prachtstücke.
Otfried Schubert Otfried Schubert aus Thalberg schrieb am 27. März 2018 um 21:32
Lieber Herr Kirsch, vielen herzlichen Dank für die schöne Pfeife, die ich von Ihnen erwerben konnte. Die faszinierend schöne Oberfläche und die interessante Form begeistern mich immer wieder. Sie liegt sehr schön in der Hand und im Mund und raucht sich hervorragend. Meine erste "Kirsch-Pfeife" ist eine große Freude für mich. Weiterhin alles Gute und viele schöne Pfeifen. Herzlichst Otfried Schubert
Theodor Kopp Theodor Kopp aus 59399 Olfen schrieb am 18. Februar 2018 um 15:35
Hallo Roland..danke für die tolle Blackmoor-Sun in Billard Form. Eine tolle Pfeife aus Mooreiche. Ein fantastisches Mundstück in gelb/bernsteinfarbenen Farbspiel in toller Kombination aus grauem Acryl und silber gebürstetem matten Ring. Ein Traum. Sie hat einen exzellenten Zug. Ein schönes Rauchverhalten und sie liegt super in der Hand. Danke für deine tolle Arbeit !!!
Eric Fritz Eric Fritz aus Römhild schrieb am 4. Januar 2018 um 19:59
Vorweg wünsche ich Allen noch ein gesundes neues Jahr! Meine zweite Pfeife von Roland Kirsch hat wie erwartet zu mir gefunden. Wieder hat mich eine seiner einwandfrei gefertigten Pfeifen in ihren Bann gezogen. Sie ist spitze verarbeitet und raucht sich, wie auch meine erste Pfeife von ihm, großartig! Erneut bedanke ich mich herzlichst bei Frau und Herrn Kirsch für dieses schöne Exemplar und den äußert netten und zuvorkommenden Kontakt!
Ralf Ralf aus Frankfurt schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:24
Das tolle Shape hat mir sehr gut gefallen! Die Pfeife raucht sich perfekt, hat einen super Zug und ist sehr leicht! Bin sehr begeistert und wird nicht die letzte Pfeife von Roland sein! Viele Grüße Ralf
Dirk Grätz Dirk Grätz aus Mutterstadt schrieb am 8. Oktober 2017 um 23:45
Habe heute meine Lesepfeife eingeweiht und die Begeisterung kennt keine Grenzen. Lässt sich wunderbar rauchen und hat ihren eigenen Charakter. Vielen Dank für dieses edle Teil.
F.Hopfenzitz F.Hopfenzitz schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:24
Grüß Gott; habe kürzlich bereits meine 5. Kirsch-Pfeife in Empfang genommen. Auch diese ist, wie alle vorherigen, wieder sehr gelungen und von ausgezeichneter Qualität. Meiner bereits einmal ausgesprochenen klaren und uneingeschränkten Empfehlung habe ich nichts hinzuzufügen. Gute Grüße aus Bayern F.Hopfenzitz
Uli Rösch Uli Rösch schrieb am 11. September 2017 um 9:52
Hallo! Endlich habe ich meine Roland Kirsch erhalten. Ein Meisterwerk! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Schaffen dieser Pfeifen! U. Roesch
Dirk Grätz Dirk Grätz aus Mutterstadt schrieb am 2. September 2017 um 16:19
Habe heute meine erste Pfeife von Kirsch in Speyer gekauft und gemütlich zu Hause ausprobiert. Ich muss sagen es ist ein Genuss und es wird nicht meine letzte sein. Vielen Dank.
Laudenbach Wolfgang Laudenbach Wolfgang aus 07548 Gera schrieb am 21. August 2017 um 7:22
Sehr geehrte Frau und Herr Kirsch. Nun habe ich schon das 2. Päckchen voller Freude in Empfang genommen. 2 wundweschöne Handschmeichler nach Wunsch für große Hände, eine interressante Mooreiche und eine Pooker. Vor dießer Pfeife verneige ich mich, sie ist ein Meisterstück der besonderen Kunst. Aufmerksam bin ich auf You Tube geworden, durch die Video von MKroenchen, Dieter Niermann und Ralligrufti - über die Pfeifenmesse Lohmar und Speyer.Roland Kirsch baut die Pfeifen mit sehr viel Herzblut und handwerkliches Geschick.Auch hat Er Mut zu farbigen Mundstücken, die heute sehr begehrt sind.Es sind bestimmt nicht die letzten Pfeifen aus dem Hause Kirsch. Danke
Eric Fritz Eric Fritz aus Römhild schrieb am 19. Juni 2017 um 22:37
Meine erste Pfeife aus dem Hause Kirsch hat zu mir gefunden. Meine Erwartungen an diese wurden vollends erfüllt. Sie sagt mir sowohl optisch, als auch von den Raucheigenschaften her mehr als zu! Mit Sicherheit wird es nicht die einzigste Pfeife von Roland Kirsch sein, welche in meinen Besitz finden wird. Nebenbei erwähnt, ist dass Preis-Leistungs-Verhältnis Top! Ich bedanke mich bei Frau und Herrn Kirsch für diese wunderbare Pfeife und den wirklich netten und zuvorkommenden Kontakt! Grüße aus Thüringen
Damian Damian aus Riverstone schrieb am 19. Mai 2017 um 10:10
I would like to thank you. Your beautiful handmade pipe arived today in Sydney and I could not be happier. I will be back to get another one thats for sure. Thanks again. Damian
Bernhard Geraths Bernhard Geraths aus 53859 Niederkassel schrieb am 8. Mai 2017 um 16:23
Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die nette und fachlich fundierte Auskunft auf der Lohmarer Pfeifenmesse 2017. Beide wunderschönen Peifen rauchen sich traumhaft. Noch einmal danke für den Paketpreis für beide! Somit ist die eine Kirche schon mal nicht alleine. Schöne grüße B.Geraths
Uwe Ruthenberg Uwe Ruthenberg aus Rostock schrieb am 30. März 2017 um 13:00
Hallo Roland, Vielen Dank für die super Pfeife mit der tollen Maserung.Sie raucht sich einfach Klasse.Auch das zweite Mundstück passt dank Deinem Vorschlag hervorragend dazu.Bin vollauf Begeistert und kann Dich nur weiter empfehlen.Es wird nicht meine letzte Roland Kirsch Pfeife sein.Danke für die schnelle und Persöhnliche Lieferung von Dir. Liebe Grüße aus Rostock von Uwe
Uwe Horn Uwe Horn aus 35041 Marburg schrieb am 23. März 2017 um 9:28
Lieber Herr Kirsch, nachdem ich nun 2 Pfeifen von Ihnen habe, bin ich nach nunmehr 35 Jahren Pfeiferauchen sehr angenehm überrascht. Ich habe noch nie so gut verarbeitete und wohlschmeckende Pfeifen besessen. Ich freue mich auf die von Ihnen nach meinen Angaben noch zu bauende Pfeife, die meine verstorbene Lieblingspfeife ersetzen wird. Ich bin ziemlich sicher, dass die Neue besser sein wird als die Alte. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Pfeife sein, die ich bei Ihnen kaufe. Mit freundlichem Gruß U. Horn
Marcel Marcel aus Luxemburg schrieb am 2. März 2017 um 14:21
Habe jetzt das erste Mal hier bestellt. Was oll ich sagen, alles bestens. Pfeife ist ein super Teil und raucht sich sehr gut. L.G. Marcel
Thorsten Bergerweiß Thorsten Bergerweiß aus Bassum schrieb am 25. Februar 2017 um 2:07
Hallo Roland ! Die Spannung des Wartens ist der puren Freude und dem Genuss am Design gewichen ! Vor drei Tagen sind nun die zwei "Hübschen" aus Deiner Manufaktur hier eingezogen. Sie lassen mich als verwöhnten und begeisterten Pfeifensammler immer wieder ins Schwärmen geraten !!! Verarbeitung und Raucheigenschaft sind nahezu perfekt sowie ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis lassen Dich für mich ins Olymp der großen Pfeifenbauer aufrücken. Diese beiden ersten RK Pfeifen werden sicherlich nicht die letzten bleibe, so Gott will . Zum Schluss bleibt mir nur noch einmal in aller Öffentlichkeit Danke zu sagen ! Weiter so ! Ich freue mich auf weiteres von Dir ! HG Thorsten
Matthias Matthias aus Rostock schrieb am 15. Februar 2017 um 9:53
Von meiner wundervollen Frau bekam ich zu Weihnachten eine weiße "Auenlandpfeife". Optisch der Hinkucker schlecht hin. Nicht nur meine Frau, sondern die Pfeife. Nun sind wir gerade im Harz unterwegs bei herrlichem Sonnenschein. Unser Domizil liegt unterhalb des Brockens und was passt da besser als die Pfeife einzuweihen. Handwerklich eine tolle Verarbeitung. Der Kopf schmiegt sich in meine Hand und der Zug streichelt meine Geschmacksknospen. Nun wissen wir ja, dass sich bei den ersten Malen noch nicht der vollen Umfang aller Nuancen zeigen, aber es ist wie bei der Liebe, die sich von Mal zu Mal geschmacklich vertieft. So wie es scheint, wird es bestimmt nicht die letzte Pfeife sein, die ich mir von Herrn Kirsch kaufen bzw. von meiner Frau schenken lassen.
Christoph Christoph aus Münsterland schrieb am 30. Januar 2017 um 20:08
Lieber Roland, heute kamen die beiden mit Spannung erwarteten Pfeifen ins Haus. Sehen in natura noch besser aus. Sie gefallen mir ausgesprochen gut und sind sauber verarbeitet. Das waren bestimmt nicht die letzten Pfeifen aus deiner Produktion 🙂 LG aus dem Münsterland Christoph
Michael Strube Michael Strube aus 28201 Bremen schrieb am 11. Januar 2017 um 12:05
Lieber Roland, aufgrund einer Empfehlung von "Ralligruftie" habe ich meine erste RK-Pfeife bestellt. Nach 44 Jahren als Pfeifenraucher, waren meine Erwartungen s e h r hoch! Dies wurden jedoch noch übertroffen!!! Handwerklich erste Sahne, federleicht - eine tolle Pfeife zu einem sehr moderaten Preis. Absolut empfehlenswert! Nochmals herzl. Dank. LG Michael